1979 Die spanische Fliege

Die guten alten Zeiten! Um 1900 war die Welt noch in Ordnung. Töchter waren brav und hörten auf ihre Eltern, Ehemänner waren treu, und die Erde war eine Scheibe… Natürlich trifft Paula sich heimlich mit Rechtsanwalt Gerlach, und der Herr Papa, Ludwig Klinke, seines Zeichens Mostrichfabrikant und Biedermann, hatte in jungen Jahren eine Liebschaft mit der »Spanischen Fliege«, einer Bar-Tänzerin – was nicht ohne Folgen blieb und ihm monatliche Unterhaltszahlungen
bescherte, die er natürlich vor seiner Frau, Vorsteherin des örtlichen Sittlichkeitskomitees, geheim halten muss. Nun erscheint der von Mutter Klinke für Paula vorgesehene Sohn einer Freundin, den Klinke für seinen unehelichen Sprössling hält und der sich wiederum in Paulas Cousine verliebt, in dem Glauben, dies sei eigentlich Paula. Also: Links ist da, wo
der Daumen rechts ist?

Regie Dandy Meier


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /srv/www/vhosts/huda.ch/httpdocs/wordpress/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399