2009 Die Million im Ehebett

Schwank von Hans Gmür

Während Jakob Morf im Geschäft ist, wird seine Frau Eva von ihrem Liebhaber, dem Bankbeamten Benno Lenzlinger besucht. Als Morf zur Unzeit überraschend nach Hause kommt, muss sich Benno auf dem Balkon verstecken. Sein Pech ist, dass Morf aus einem verhängnisvollen Grund nach Hause gekommen ist: Im Radio hat er gehört, dass die Bank am Ort überfallen wurde. Auf der flucht hat der Bankräuber einen Unfall gebaut und versteckt sich nun in der Nähe. Morf hofft auf die ausgesetzte Belohnung. Er entdeckt Lenzlinger auf dem Balkon und hält ihn für den flüchtigen Gangster. Für weitere Komplikationen sorgen ein begriffsstutzigen Polizist, eine schrullige Nachbarin, der echte Bankräuber und die hübsche Serviertochter, mit der Morf seinerseits seine Frau hintergeht.

Regie: Ursi Rieser

<2008          zurück zur Auswahl          2010>


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /srv/www/vhosts/huda.ch/httpdocs/wordpress/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399