2022 Männer haben auch Gefühle

Komödie in drei Akten von Beate Irmisch
Verlag: Theaterverlag Rieder

Seit seiner Pensionierung ist Hermann in einer ständigen Findungsphase. Mit täglichem Genörgel, seiner Bequemlichkeit und Faulheit treibt er seine Frau immer wieder auf die Palme. Und ihr Sohnemann ist da kein bisschen besser. Am liebsten lässt dieser sich von seinen Eltern bedienen und am Abend hockt er mit einer Chipstüte zwischen den beiden auf dem Sofa. Frauen sind für ihn hauptsächlich ein Kostenfaktor.
Hermanns Jugendfreund Willi, der im hohen Alter noch einmal Vater geworden sein soll, spielt mit dem Gedanken, seine über 30 Jahre jüngere Freundin zu heiraten. Für Trudi sind die Aussichten auf etwas Abwechslung eher düster, bis Harry, der jüngere Bruder von Hermann, seinen Besuch ankündigt.
Harry der das komplette Gegenteil von Hermann ist, stellt das Leben der Familie seines Bruders vom einen Tag auf den anderen total auf den Kopf. Trudi blüht regelrecht auf und auch Willis Exfrau Gerda, ist verrückt ach dem Gigolo Harry. Die Hormone der Damen sprühen nur so Funken, was Hermann, seinem Sohn und Willi der unter der Knute seiner neuen Flamme steht, so gar nicht passt. Eine durchzechte Nacht in der Seerose und ein heftiger Hexenschuss, sorgen für gepackte Koffer und bringen die Gefühlswelt der Männer ordentlich ins Wanken. 

Darsteller / Personen / Beschreibung:

Franz Schlatter / Hermann Klein / pensionierter Familienvater
Miriam Heller
 / Trudi Klein / seine Frau
Cédric Basler 
/ Manni Klein / dessen Sohn
Tina Bussinger 
Sandy Meier / vulgäre junge Handwerkerin
Prisca Züllig
 / Gerda Kählin / Nachbarin, Exfrau von Willi
Daniel Huber / Harry Müller / Gigolo, Hermanns Stiefbruder
Jack Hagmann / Willi Kählin / Jugendfreund von Hermann
Franziska Tritten / Chantalle Gisler / die neue „Flamme“ von Willi

Regie: Yvonne Wirth
Souffleuse: Hedy Messerli
Maske: Leslie Widtmann
Technik: Michael Sterkman
Bühnenbau: Franz Schlatter
Titelmusik: Meini Müller