2017 Uf em falsche Dampfer

Lustspiel in drei Akten von Peter Herzog und Rolf Staudenmann
Verlag: Breuninger-Verlag Aarau

Wir befinden uns auf der MS Santa Donja, einem luxuriösen Kreuzfahrtschiff, irgendwo im Mittelmeer. Für die Unterhaltung wurde auch die Theatergruppe Wildfang engagiert. Das Wetter ist ausgezeichnet, wir erleben herrliche und ruhige Tage auf dem Schiff, alles völlig ohne Turbulenzen. Oder etwa doch nicht?

Die Theatergruppe hat nämlich Pech. Zwei Schauspieler sind ausgefallen und somit muss nach Ersatz gesucht werden. Dass dies nicht ohne Pannen abgeht, dürfte wohl klar sein. Zum guten Gelingen trägt auch die immer wieder auftauchende Touristin Nelly Würmli nicht bei – und schon gar nicht das Auffischen eines Schiffbrüchigen! Das Chaos an Bord ist unabwendbar. Hoffen wir, dass dieser Sturm sich irgendwann abschwächt.

Darsteller / Personen / Beschreibung (Einsätze):

Daniel Huber / Vito Solante / Regisseur (138)
Stefanie Zahner / Tabea Stettler / Schauspielerin (100)
Franz Schlatter / Eduard von Ballmoos / Textilfabrikant (156)
Miriam Fehr / Sarah von Ballmoos / seine Frau (53)
Jack Hagmann / Dr. Karl Aebi / Artzt (145)
Michael Ohnemus / Werner Wirtz / Ständerat (81)
Diana Sterkman / Rafaella Wirtz / seine Frau (83)
Prisca Züllig / Nelly Würmli / Kegelmeisterin (55)

Regie: Katrin Hungerbühler
Souffleuse: Hedy Messerli
Technik: Michael Sterkman

Fotos: Vinzenz Zahner

Soundtrack 2017: Meini Müller komponiert und aufgenommen für die Theatergruppe Hüttwilen.

 

<2016          zurück zur Auswahl          2018>


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /srv/www/vhosts/huda.ch/httpdocs/wordpress/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399